Wohnen an den Linden, 50plus Hausgemeinschaft


Themen

Beschreibung

Wir sind inzwischen 4 Paare und ein Single und wollen im Mit- und Füreinander fröhlich gemeinsam unseren Alltag meistern. Insgesamt bietet das Haus, was im Moment gebaut wird 8-10 barrierefreie Wohneinheiten, alles nach neuestem Standard. Wir nutzen eine Luftwärmepumpe für die Fußbodenheizung. Die Photovoltaikanlage wird in erster Linie für den Allgemeinstrom verwendet. Der Naschgarten wird, genau wie die Hühner(eier) für alle da sein. Unsere Feste werden wir im Gemeinschaftshaus oder im
Garten feiern. Das Regenwasser sammeln wir zur Bewässerung des Gartens. Eine große Fahrradgarage mit Akku-Aufladestationen wird ebenfalls über den Allgemeinstrom laufen.
Wir wollen noch viel miteinander unternehmen und können uns von Reisen über Yoga, kochen, tanzen, spielen noch jede Menge vorstellen. Über eine WE wird z.Zt. verhandelt, die restlichen sind dann nur noch zur Miete möglich. Toleranz, Großmut und Humor sind Mindestvoraussetzungen!

Ansprechpartner